Gelungener Auftakt der BARock-AG

Lisanne Koll begeisterte Gastronomen und Hoteliers

Die Studierenden der Hotelfachschule der beruflichen Schulen Korbach und Bad Arolsen hatten, im Rahmen ihrer Weiterbildung zu staatlich geprüften Betriebswirten und dem Erwerb der Ausbildereignung, selbständig ein Event zu planen und zu organisieren. Seit 1990 wird traditionell dieser ‚Kulinarische Abend‘ als festlicher Gala-Abend ausgerichtet, doch dieser Jahrgang der angehenden Betriebswirte führte in eine ganz andere Richtung. Es sollte diesmal eine lockere Atmosphäre herrschen und ein zwangloses Zusammensein möglich sein. Dazu wählten sie als Motto des Abends: ‚Barbecue on fire‘. Das Projekt wurde von ihrer Klassenlehrerin Marianne Bartosch und dem Fachlehrer der Abteilung Ernährung und Hauswirtschaft, Bernd Plappert, begleitet. Die geladenen Gäste waren die Eltern der Studierenden, sowie deren Chefs, die Leiter der Hotel- und Gastronomiebetriebe, in denen die Organisatoren arbeiten während sie sich in Teilzeit berufsbegleitend an der Hotelfachschule weiterbilden.
Um eine passende musikalische Begleitung für dieses Event zu finden wandten sich die studierenden Betriebswirte an die BARock-AG (Bad Arolser Rock-AG e.V.), einen gemeinnützigen Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Musiker und Bands zu fördern und ihnen, von den Mitgliedern der BARock-AG betreut, einen Start auf der Bühne zu bieten. Diese Idee fand reichlich Zuspruch und es meldeten sich bereits einige Bands und Musiker, um am 26.09.2015 im Jugendzentrum Come-In in Bad Arolsen bei einem gemeinsamen Konzert, vor möglichst viel Publikum bei der ersten ‚BARock-Stage‘ zu spielen. Es meldeten sich sogar schon mehr Musiker und Bands als bei einem einzigen Konzert präsentiert werden können, also legte die BARock-AG einen Musikerpool an, aus dem nun auch Veranstalteranfragen nach musikalischer Begleitung bedient werden können.

Die erste von der BARock-AG vermittelte Künstlerin war nun Lisanne Koll, eine 17-jährige Diemelstädterin, die, alleine mit ihrer Gitarre, aus Radio und Chartshows bekannte und beliebte Songs, sang und spielte. Die gefühlvolle, dynamische und melodische Stimme von Lisanne und ihre zum Event passende Liedauswahl begeisterte die beim ‚Barbecue on fire‘ anwesenden Gastronomen und Hoteliers. Auch technisch wurde der Auftritt der jungen Diemelstädter Künstlerin perfekt umgesetzt von Mike Gerhold, einem bekannten Sänger und Gitarristen aus Naumburg, der Lisanne derzeit als Protegée zu seinen zahlreichen Auftritten mitnimmt. So kamen die Gäste dieses kulinarischen Abends gleich zu doppeltem Genuss: Gaumenfreuden von den Studierenden der Hotelfachschule und ein Ohrenschmaus von Lisanne Koll.

Related Images: