BARock-AG für hessischen Demographie-Preis nominiert

Die Mitglieder der BARock-AG mit den Gästen

Am 04.08.21 hatten wir hohen Besuch in Bad Arolsen.

Neben Herrn Axel Wintermayer, dem Chef der hessischen Staatskanzlei, gaben sich der Bürgermeister, einige Bundes- und Landtagsabgeordnete und unser Stadtverordneten-Vorsteher die Klinke in die Hand.

Ziel der Veranstaltung war es, die Arbeit und das Wirken unseres Vereins vorzustellen. Friedel, Michi, Gunter, Ede, Gregor und Timse übernahmen diese Aufgabe. Ihnen war anzumerken, mit wieviel Herzblut sie hinter unserem Verein stehen. Der Gründungsgedanke 2015 war nur die Initialzündung für jede Menge Aktivitäten: Die BARock-Stage für unsere Newcomer, die Ausrichtung des Internationalen Jugendmusik-Festivals, des City-Rock-Festival, Rock am Schloss, Bandvermittlung, Workshops, und und und. Mehr als 5.500 Zuschauer besuchten bislang unserer Veranstaltungen!

Unser Verein zählt zu den letzten 6 Nominierten für den hessischen Demographie-Preis 2021. Insgesamt gab es über 100 Bewerber! Da kann man schonmal stolz sein.

Paula und Joshi gaben eine Kostprobe ihres Könnens

Paula und Joshi gaben der Veranstaltung mit Gitarre und Gesang einen musikalischen Rahmen und zeigen live, was für tolle, junge Talente es in unserem Städtchen gibt.

Insgesamt wird es beim Demographie-Preis 3 x den dritten Platz, 2 x den zweiten Platz und 1 x den ersten Platz geben. Die Plätze sind mit einem Preisgeld dotiert. Also Daumen drücken! Am 26.08.21 in Wiesbaden präsentieren wir unsere Vereinsarbeit erneut – diesmal vor einer Jury. Die Siegerehrung soll dann am 20.09.21 erfolgen. Aber als Gewinner fühlen wir uns aber jetzt schon: Einfach weil wir in einem so tollen Verein mit so großartigen Menschen zusammen was bewegen können

Related Images: