BASS-WORKSHOP mit Manfred Sauer

Bassist Manfred Sauer, der u.a. mit Wincent Weiss auftritt.

Der Workshop findet vom 30.09.-01.10.2023 von und mit Manfred Sauer, dem Bassist von Wincent Weiss, statt und wird kostenlos angeboten und über die BARock-AG finanziert.

Manfred Sauer, ein talentierter Musiker mit einer faszinierenden musikalischen Reise, entdeckte bereits im zarten Alter von 7 Jahren seine Liebe zur Musik. Anfangs begann er mit der Blockflöte und der Tuba, bis er schließlich im Jugendalter seine Bestimmung im E-Bass fand. Seine Leidenschaft für die Musik führte ihn zu einem bemerkenswerten Werdegang.

Schon bevor er sein Diplom-Musikerstudium an der renommierten Hochschule für Musik in Würzburg aufnahm, trat Manfred in zahlreichen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen auf und bereicherte die Bühnen in vielen Ländern Europas, den USA, Kanada, Mexiko, China und Japan mit seinen Auftritten. Seine beeindruckende musikalische Bandbreite umfasste Theaterproduktionen, Rundfunk- und Fernsehauftritte sowie unvergessliche Momente auf Festivals, Club- und Arenatouren. Es ist nicht verwunderlich, dass er zu einem festen Bandmitglied des deutschen Singer-Songwriters Wincent Weiss wurde, dessen musikalische Karriere ebenfalls beeindruckend ist.

Neben seiner erfolgreichen Musikerkarriere widmet sich Manfred Sauer auch der Weitergabe seines Wissens und seiner Erfahrung. Er unterrichtete an der Musikschule in Fulda und engagierte sich im Pop-Tutorium für Schulmusiker an der Hochschule für Musik in Würzburg. Darüber hinaus bietet er privaten Unterricht an und gestaltet Kurse für Bands, Ensembles und Combos. Sein Engagement und Können als Lehrer wurden sogar mit dem Qualitätszertifikat des bayerischen Tonkünstlerverbandes ausgezeichnet.

Beim Workshop mit Manfred Sauer erwartet die Teilnehmer eine faszinierende Reise in die Welt des Bassspiels. Die Workshops vermitteln nicht nur Techniken, Skalen und Akkorde, sondern bieten auch ein tieferes Verständnis für Musiktheorie und ihre praktische Anwendung. Manfred legt Wert auf stilgetreues Spiel und das Kreieren von Basslines, und er teilt sein umfangreiches Wissen über Bass-Heros sowie das unverzichtbare Timing und den perfekten Sound.

Während des Workshops herrscht ein inspirierender Austausch, bei dem verschiedene Herangehensweisen diskutiert werden. Fragen werden offen beantwortet, und Manfred Sauer steht den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn du mehr über Manfred Sauer und seine musikalische Welt erfahren möchtest, kannst du ihm auf Instagram unter @manfredsauer folgen und seine Website unter www.manfredsauerbass.de besuchen.

Der Workshop mit Manfred Sauer verspricht eine einzigartige Erfahrung, die die Teilnehmer mit neuen Einsichten und einem gestärkten musikalischen Können bereichern wird.

Anmeldung unter:

[email protected] Oder 0172 57 37 512

Related Images: