Head-Banging beim City-Rock-Festival auf dem Bad Arolser Kirchplatz
Alternative zu Barock
Bad Arolsen. Die BARockAG um Gunter Best und Guido Thoma hat es sich auf die Fahnen geschrieben, neben der klassischen Musik des Barock auch der modernen Musik eine Bühne in Bad Arolsen zu bieten. Deshalb ging es bereits am Vorabend des Sonntags in der Barockstadt auf dem Kirchplatz hoch her.
Seit den Public Viewing-Veranstaltungen bei der Fußballweltmeisterschaft hatte der Platz rund um die Stadtkirche nicht mehr so viele Menschen gesehen.
Echte Rockfans lassen sich auch von leichtem Nieselregen nicht vergraulen und so erlebten einige hundert Zuschauer eine heiße Rocknacht mit vier Bands aus der Region
Den Anfang machten „Better Treatment“ aus Bad Arolsen mit rockigen Riffs so eigenen Kompositionen. Die Paderborner Rocker von „Matt Eagle“ hatten die großen Hits der Rockgeschichte im Gepäck und lieferten beste Unterhaltung ab.
Mit eigenen Songs präsentierten sich die drei Musiker von Reckless May und genossen den heimvorteil. Höhepunkt des Abends war wie erwartet die Kasseler Gruppe Ace of Spades mit vielen großen Hits aus Rock und Pop.