Neuer Termin: Gitarrenworkshop mit Björn Müller

Nach der Corona-bedingten Absage des geplanten Gotarrenworkshops im letzten Jahr, holen wir diesen Workshop jetzt in deisem Jahr nach: Am 16. und 17.10.2021 findet ein zweitägiger Gitarrenworkshop mit Björn Müller, einem erfahrenen und erfolgreichen Gitarristen an.

Der Bonner Björn Müller, Jahrgang 1976, entdeckte als Kind seine Liebe zur Musik. Nach “Umwegen” über die Klassik, trat im Alter von 12 Jahren der Heavy Metal in sein Leben und er wechselte von der Trompete zur Gitarre. Mit 14 Jahren stand für ihn bereits fest das er Berufsmusiker werden würde und nach dem Abitur erfüllte er sich seinen Traum: Ein Studium am berühmten Guitar Institute of Technology (GIT) in Los Angeles.

Zurück in Deutschland bekam er erste Studiojobs, spielte ein Musicalprogramm im Theater Dortmund und beim Circus Roncalli.

Björn Müller auf der Bühne

Die Angebote wurden mehr, und kurze Zeit später spielte er unter anderem als Ensemblemitglied im Orchester der Cäcilia Wolkenburg (Oper Köln), und für verschiedene Künstler als Sessionmusiker, z.B. Daniel Küblböck und Jürgen Nimpsch.

Im Jahre 2004 stieg er in die Band “Frameless” ein, die mehrere Songs in den Top 10 der Charts hatte, und sammelte Erfahrung in der kommerziellen Pop-Welt.

Anschliessend widmete er sich seiner eigenen Musik und gründetet das Instrumental-Trio “Spitzbart” mir dem er 2 Alben veröffentlichte.

Heute leitet und unterrichtet er das Gitarrestudium an der New Music Academy, spielt Konzerte mit Gaby Moreno (Grammy Gewinnerin 2014) und ist seit vielen Jahren Mitglied der Band “Völkerball” (Rammstein-Tribute-Show) mit der er 60 Konzerte im Jahr spielt.

Junge Gitarristen im Alter zwischen 12 und 25 Jahren sind daher aufgerufen, sich per E-Mail unter [email protected] zu melden und einen der exklusiven 15 Plätze zu sichern. Der Workshop richtet sich  an Gitarristen mit ein wenig Vorerfahrung.

Related Images: