Kinder für Rock begeistern

von Armin Haß (WLZ)

Als neue Zielgruppe will die „BARock AG“ Bad Arolsen nun auch Jungen und Mädchen im Grundschulalter einladen, die Spaß am Musizieren haben.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sie Anfänger sind oder an der Musikschule schon einen Kurs belegen. Der Verein möchte nach der musikalischen Früherziehung und ergänzend zu schulischen Angeboten Kinder für das Spielen mit Gitarre oder Keyboard begeistern.

Die Aktiven des Arolser Vereins machen selbst Musik und treten in unterschiedlichen Bands auf. Durch Konzerte erzielt der Verein die für die Workshops benötigten Einnahmen. Insgesamt 33 Mitglieder unterstützen die Vereinsziele, ohne dass dazu Beiträge erhoben werden.

Neben Auftritten sind daher auch Spenden wichtig. Als Veranstalterin hofft die „BARock AG“, nach zwei coronabedingten Absagen am 28. Mai wieder das City Rock-Festival ausrichten zu können –und das Internationale Jugendmusikfestival, das für den kommenden Juli vorgesehen ist. Zuletzt hat der Verein als Träger und Ausrichter das Festival 2018 organisiert,

2020 musste das Treffen von Chören, Orchestern, Big Bands und Jazzcombos wegen der Pandemie abgesagt werden.

Bei den Wahlen wurde Guido Thoma als Vorsitzender berufen, sein Stellvertreter ist Adrian Grimm, die Kasse führt Gregor Kuwal, Jennifer Konradi ist neu für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Alexa Wild fungiert als Band-Beauftragte.

Related Images: