BARock-AG wird Verein

Der neue Vorstand der BARock-AG, von links: Guido Thoma, Gunter Best, Gregor Kuval

Die Bad Arolser Rock-AG, kurz BARock-AG, hatte sich Ende April dieses Jahres als Arbeitsgemeinschaft erfahrener Musiker aus dem Raum Bad Arolsen gegründet, um jungen Musikern und Bands bei deren ersten Schritten aus den Proberäumen in die Öffentlichkeit beizustehen.
Es stellte sich schnell heraus, dass die Möglichkeiten, die eine Organisation in einem Verein bietet, für die BARock-AG von Vorteil sind. So kann ein Verein z.B. ein gemeinsames Konto führen und Gelder verwalten und auch geplante Konzerte junger Musiker und Bands versichern lassen.
Am 12.5. war es dann soweit, die Gründungsversammlung der BARock-AG als Verein fand in Bad Arolsen statt.
Als Vorstand der BARock-AG wurden gewählt: Gunter Best, 1.Vorsitzender, Guido Thoma, 2.Vositzender und Gregor Kuval, Kassierer.
Der Verein soll nun ins Vereinsregister eingetragen werden und erhält dann den Namen: BARock-AG e.V.
Als nächster Schritt ist nun geplant, beim Finanzamt prüfen zu lassen, ob die Satzung des neuen Vereins auch den Anforderungen für Gemeinnützigkeit entspricht. Das würde auch weitere Möglichkeiten für Sponsoren bieten, von denen bereits jetzt Einige zum finanziellen Anschub der BARock-AG gefunden werden konnten. „Die Satzung ist eigentlich wasserdicht. Damit müssten wir gemeinnützig werden.“ so der neue erste Vorsitzende Best.
Auch einige Bands haben sich schon bei der BARock-AG gemeldet, so dass eine erste Veranstaltung, die ‚BARock-Stage‘, wie geplant am 26. September im Jugendzentrum Come-In in Bad Arolsen stattfinden kann. Der zweite Vorsitzende Thoma: „Es haben sich sofort nach unserer Mitteilung zur ersten BARock-Stage bei facebook die ersten Bands gemeldet. Da ist offensichtlich ein Bedarf! Es gab über Nacht fast 2.000 Klicks auf die Meldung.“
Wer Mitglied bei der BARock-AG werden möchte, oder Musiker in einer Band ist, die sich von der BARock-AG unterstützen lassen möchte, kann sich dort per email melden, unter: [email protected], oder Kontakt über die facebookseite der Barock-AG aufnehmen.
Natürlich ist zukünftig auch eine eigene Internetseite der BARock-AG geplant, wo dann über die Vereinsaktivitäten und aktuell geplante Konzerte auf dem Laufenden gehalten wird.

Related Images: