BARock Stage im Bürgerhaus Bad Arolsen

Die Nachwuchs-Bühne der BARock-AG geht in die nächste Runde.

Am 16. November um 19 Uhr ist es wieder so weit. Die BARock-AG lädt, wie in jedem Jahr, Musikbegeisterte aller Altersklassen zum beliebten Nachwuchsevent BARock-Stage in das Bürgerhaus ein. In diesem Jahr stehen gleich fünf Bands und Solokünstler auf der Bühne.

Chrissie auf dem City-Rock-Festival


Neben Chrissi, welcher auf seiner Akustik-Gitarre Songs von bekannten Musikgrößen wie Bruno Mars,Olly Murs, Ed Sheeran und vielen mehr covert und der sich in diesem Jahr bereits eine Bühne auf dem Kirchplatz mit der bekannten Band „Fargo“ teilte durfte, sind auch Alpha Project wieder am Start.

Die junge Band Alpha Project

Diese begeisterten bereits beim „Rock am Schloss“ mit Akustikversionen von Songs wie „I see fire“ von Ed Sheeran, „Complicated“ von Avril Lavigne oder „Rolling in the deep“ von Adele. Beide Acts konnten das Publikum bei ihren jeweiligen Auftritten überzeugen und werden ihr Können nun auch bei der BARock-Stage zeigen.

Pia Schmitt

Genau wie Chrissi steht auch die 17-jährige Julia Schmitt nur mit Gitarre auf der Bühne. Sie sammelte bereits auf kleineren Bühnen Erfahrung als Solo-Act sowie mit der Schülerband der Gesamtschule Niederaula.

A Fading Memory

Bei „A Fading Memory“ wird die Bühne dann richtig rocken. Die vier jungen Männer aus dem Upland sagen Blasmusik und Ballermann den Kampf an. In klassischer Rockbesetzung mit zwei Gitarren, Bass und Drum setzen sie auf Klassiker aus Rock und Metal sowie Stimmungssongs zum Mitsingen.

Phil Schaller

Abgerundet wird der Abend durch den Auftritt von Phil Schaller. Der 13-Jährige ist ein Vollblut-Musiker, wie man ihn in diesem Alter selten findet. Bereits mit vier Jahren war er Sänger im Kinderchor „Halbtöne“ und gehört noch heute dem Jugendchor „Free Voices“ an. Zudem begann er mit sechs Jahren mit dem Klavierspiel. 2018 präsentierte er sich bei der UFA Talent Base in Kassel. Zudem sang er bereits bei dem bekannten Musikproduzenten Peter Hoffmann in Hamburg sowie Ralph Siegel in München vor.

veröffentlicht im Diemelboten vom 31.10.2019

Related Images: